Melanie Engels - Etwas besonderes
CD Cover

Melanie Engels präsentiert ihren neuesten Song “Etwas Besonderes” am 6. Oktober 2023

Der neue Song “Etwas Besonderes” ist eine Hymne an die Liebe und die Magie der Beziehungen. Die einfühlsamen Texte werden von Melanies charakteristischer, gefühlvoller Stimme getragen und von einem mitreißenden musikalischen Arrangement begleitet. Der Song entführt die Zuhörer auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen der Liebe und erzählt eine Geschichte, die viele von uns nachempfinden können. Der Song wurde von Felice Pedullá geschrieben und in Zusammenarbeit mit Hubert Nietsch komponiert und produziert.

Melanie Engels’ neuer Song “Etwas Besonderes” wird ab dem 6. Oktober 2023 auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar sein. Die Fans und Musikliebhaber sind eingeladen, sich auf diese besondere Veröffentlichung zu freuen und die Musik von Melanie Engels zu genießen.

Produzent: Felice Pedullá/Hubert Nitsch

Textdichter: Felice Pedullá

Komponist: Felice Pedullá/Hubert Nitsch

Verlag: 2Base Publishing

Label: 2Base Records LC98983


RELEASE-FACTS

VÖ-Datum: 06. Oktober 2023

EAN:  9008798563210
ISRC: ATR981304063

Label & Vertrieb:
2Base Records
(LC 98983)

Produzent:  Felice Pedullà / Hubert Nietsch
Genre: POP Schlager
Spieldauer: 03:10

Kontaktdaten

Promotion:
2Base Records
Kontakt:
02361 / 8490260

Label Kontakt:
2Base Records
02361/8490260

Mein Herz gehört seit vielen Jahren der Musik. Hier kann ich Gefühle, zeigen, begeistern und Menschen zusammenbringen!

Wie alles begann:
Als kleines Mädchen habe ich im Schulchor meine Liebe zum Singen entdeckt. In der ersten Reihe mit blonden Zöpfen und einem schüchternen Lächeln, so stand ich da. Der Weg ging weiter über Jugend- und
Schulchöre bis hin zur Frontstimme im Gospelchor.

Mit 18 rannt ich dann in Dortmund rum und war Sängerin einer Rock’n Roll Band, bis ich von Mathias Boelker zur Ruth, im gleichnamigen Musical, gemacht wurde. Mit dem Ruth Ensemble
ging es über Dortmund, Recklinghausen bis nach Frankfurt a.M. Auf dem Weg zum Solokünstler und zum
Popschlager lagen nun noch mehrere Party – und Rockbands in dem ich als Anouk, Pink oder Helene Cover die Zuschauer zum Feiern brachte. Z.B. Travados, musicae.

Doch am schönsten ist es sein Hobby mit Menschen zu teilen, die ähnlich fühlen und denken. So endet die Reise bis heute bei der “beklopptesten Partyband aus NRW” – 6th Avenue, mit der ich, wenn ich nicht alleine den Engelszauber verbreite, die Partyfreunde in ganz NRW beglücke. Mit dem Titel” Wenn Du es willst” veröffentlichte ich 2014 mein erstes Soloprojekt und glaubt mir das war erst der Anfang!

Es folgten:
Barfuß (2016): Text und Komposition – Melanie Engels / Matthias Hollermann

Feiern (2016): Text – Melanie Engels; Komposition – Nino Russo / Produktion – Uwe Altenried

Explosion (2018): Text und Komposition – Melanie Engels / Sascha Lebbing; Produktion – Sky Media

Heute schreibe ich zusätzlich erfolgreich Texte und Songs, stehe mit den verschiedensten Bands und Künstlern auf der Bühne, habe mit RTL, VOX und dem WDR gedreht.

Auftritte/ Konzerte:

• Musikalische Untermalung von Hochzeiten, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Betriebsfesten und Galaveranstaltungen z.B im Maritim Hotel Köln.

• Verschiedenste Stadt-, Schützen- und Karnevalsfeiern

2017 DSDS Casting

Und bis zu 70-mal im Jahr stehe ich als Frontfrau der Band 6th Avenue / Hüttenkracher auf der Bühne.

Veröffentlichungen: