Melanie Engels - Kiss, Love & Repeat
CD Cover

Melanie Engels,…..ein Sternchen am Popschlager Himmel.
Mit ihrem neuen Titel „Kiss, Love & Repeat“ schlägt der „Blonde Engel“ eine Nische im Bereich Popschlager.
Das Elektro lastige Arrangement dürfte auch jenen gefallen, die ansonsten eher weniger in der Schlagerszene unterwegs sind.
Die glasklare Stimme von Melanie trifft auf pulsierende Beats und nette Effekt Haschereien im sehr gut produzierten Titel.

Text und Musik hat Melanie Engels übrigens selbst geschrieben. Die Idee zum Titel kam ihr nach eigener Aussage nach einem gelungenen live Gig. Kiss, Love & Repeat: Nach der Party einfach wieder zurückspulen,
den perfekten Abend noch einmal erleben ……

Melanie startet mit Ihrer Solo – Karriere mit Ihrem neuen Label 2Base Records neu durch.
Wir wünschen uns ganz viele Repeats und sind auf viele weitere Titel gespannt.

Der Song ist ab dem 05.09.2022 in allen bekannten Onlineshops und Streamingplattformen erhältlich!

Produzent: Klaus Peplies
Text: Melanie Engels
Komposition: Melanie Engels
Label: 2Base Records LC:98983
Verlag: 2Base Publishing


RELEASE-FACTS

VÖ-Datum: 05.09.2022

EAN: 9008798477289 
ISRC: ATR981269096

Label & Vertrieb:
2Base Records
(LC 98983)

Produzent: Klaus Peplies
Genre:
 POP Schlager
Spieldauer: 03:´10Min

 

Kontaktdaten

Promotion:
2Base Records
Kontakt:
02361 / 890 18 68

Label Kontakt:
2Base Records
02361/8901868

Mein Herz gehört seit vielen Jahren der Musik. Hier kann ich Gefühle, zeigen, begeistern und Menschen zusammenbringen!

Wie alles begann:
Als kleines Mädchen habe ich im Schulchor meine Liebe zum Singen entdeckt. In der ersten Reihe mit blonden Zöpfen und einem schüchternen Lächeln, so stand ich da. Der Weg ging weiter über Jugend- und
Schulchöre bis hin zur Frontstimme im Gospelchor.

Mit 18 rannt ich dann in Dortmund rum und war Sängerin einer Rock’n Roll Band, bis ich von Mathias Boelker zur Ruth, im gleichnamigen Musical, gemacht wurde. Mit dem Ruth Ensemble
ging es über Dortmund, Recklinghausen bis nach Frankfurt a.M. Auf dem Weg zum Solokünstler und zum
Popschlager lagen nun noch mehrere Party – und Rockbands in dem ich als Anouk, Pink oder Helene Cover die Zuschauer zum Feiern brachte. Z.B. Travados, musicae.

Doch am schönsten ist es sein Hobby mit Menschen zu teilen, die ähnlich fühlen und denken. So endet die Reise bis heute bei der „beklopptesten Partyband aus NRW“ – 6th Avenue, mit der ich, wenn ich nicht alleine den Engelszauber verbreite, die Partyfreunde in ganz NRW beglücke. Mit dem Titel“ Wenn Du es willst“ veröffentlichte ich 2014 mein erstes Soloprojekt und glaubt mir das war erst der Anfang!

Es folgten:
Barfuß (2016): Text und Komposition – Melanie Engels / Matthias Hollermann

Feiern (2016): Text – Melanie Engels; Komposition – Nino Russo / Produktion – Uwe Altenried

Explosion (2018): Text und Komposition – Melanie Engels / Sascha Lebbing; Produktion – Sky Media

Heute schreibe ich zusätzlich erfolgreich Texte und Songs, stehe mit den verschiedensten Bands und Künstlern auf der Bühne, habe mit RTL, VOX und dem WDR gedreht.

Auftritte/ Konzerte:

• Musikalische Untermalung von Hochzeiten, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern, Betriebsfesten und Galaveranstaltungen z.B im Maritim Hotel Köln.

• Verschiedenste Stadt-, Schützen- und Karnevalsfeiern

2017 DSDS Casting

Und bis zu 70-mal im Jahr stehe ich als Frontfrau der Band 6th Avenue / Hüttenkracher auf der Bühne.

Vielleicht kann man sagen das ich eine der meist gebuchtesten Künstlerinnen aus NRW bin. 1Seit August 2022 starte ich mit meinem neuen Label 2Base Records mit meiner Solo Karriere als Pop Schlager Sängerin neu durch. In Kürze erscheint meine neue Single: Kiss, Love & Repeat.

 

Veröffentlichungen: