Linda Sommer - Sag Ihr von mir
CD Cover

Linda Sommer wurde die Musikalität schon in die Wiege gelegt. Bereits in der Schule war ihr musikalisches Talent zu erkennen, dass sie dann auch immer weiter verfeinert hat. Linda war an diversen musikalischen Projekten beteiligt. Auch wird sie als Hochzeitssängerin wegen ihrer warmen und ausdrucksstarken Stimme gerne gebucht. Neben ihrer Leidenschaft für Disney Musicals schlägt ihr Herz auch für den Schlager. Ihre erste Single „Sag Ihr von mir „wurde von Oliver Wittkowski komponiert. Oliver hatte bei der Komposition eine Frau im Kopf, die ihre große Liebe nicht kampflos an eine andere Frau verlieren möchte.

Texter: Alwin Mielke / Oliver Wittkowski
Komposition: Oliver Wittkowski
Produzent: 2Base Music Production GbR
Verlag: 2Base Publishing
Label: 2Base Records LC 98983


RELEASE-FACTS

VÖ-Datum: 15.07.2022

EAN: 
ISRC: 

Label & Vertrieb:
2Base Records
(LC 98983)

Produzent: 2Base Music Production GbR
Genre:
 Schlager
Spieldauer: 3.44 Min

 

Kontaktdaten

Promotion:
2Base Records
Kontakt:
02361 / 890 18 68

Label Kontakt:
2Base Records
02361/8901868

Meine Liebe zum Gesang entdeckte ich bereits im Alter von 6 Jahren und genoss 9 Jahre Klavierunterricht.
Da meine Mutter klassischen Gesang studiert hat und bei Opern mitwirkt, wurde mir die Musikalität sozusagen in die Wiege gelegt.
Mit 16 Jahren spielte ich in der Schulband Keyboard und half im Background aus.

Meine ersten Gesangserfahrungen machte ich bei Musicalproduktionen, Kirchenveranstaltungen, Talentwettbewerben, Hochzeiten und Events. Seit meinem 18. Lebensjahr nehme ich ab und an Lieder im Tonstudio auf. Gesangsunterricht an der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule erhielt  ich ungefähr  6 Jahre lang (Benny Martell, Daniel Basso). In Kürze erscheint meine neue Single.

  • 12/2009 bis 01/2016

Gesangsunterricht im Bereich Pop/Rock und Jazz an der Niederrheinischen Musik- und Kunstschule Duisburg

  • 2011 bis 12/2015

Leadsängerin der Krefelder Coverrockband Altmitschuss-coverband

  • 2013 bis 2014

Chor- und Backgroundsängerin für Playbacks und Karaokeversionen

  • 03/2017 bis 12/2017

Sängerin bei Danny & The Chicks (als Lindsay)

(Auftritte im Movie Park zum 50jährigen Bestehen, sowie auf sämtlichen Festen im Ruhrgebiet)

  • 2018 : Auftritte im Musical „Erdbeerbrause- Die
    Wirtschaftswunderrevue“ (unter anderem im Theater am Marientor „les
    miserables“ und vielen anderen großen Hallen. 
  • 2019: Teilnahme beim 1live Radio-Karaoke in Köln mit Lena-Meyer Landrut und Nico Santos
  • 2021: Gewinnerin einer Folge bei „let the Music Play- das hitquiz“ auf sat.1

Auftritte/ Konzerte:

 

  • Musikalische Untermalung von Hochzeiten, Geburstagen, Weihnachtsfeiern und Galaveranstaltungen
  • Moers sucht den Superstar 2. Platz 2008
  • DMCC Deine Musik Casting Chance Finalistin 2012
  • EVAG Tag der offenen Tür Essen 2013
  • Via Adventsmarkt in Mülheim 2011, 2012, 2013
  • Rolle „Venus“ in der Operette „Orpheus in der Unterwelt“ mit den Düsseldorfer Philharmonikern 2011
  • Rolle „Mondgroom“ in der Operette „Frau Luna“ mit den Düsseldorfer Philharmonikern 2016
  • Auftritt aus dem Publikum beim „Supertalent“ 2016
  • Gewinnerin des NRW-Karaoke Wettbewerbs 2018 in Essen
  • Gewinnerin des Talentwettbewerbs auf dem Weinfest in Würselen 2019